PANORAMA

Ab Frühjahr 2023:
Gery Seidl bringt sein neues Programm „beziehungsWEISE“ auf die Bühnen Österreichs ...
  beziehungsWEISE
  Spielplan

Gery Seidl holt zum
15 Jahre-Jubiläum mit großem Schwung aus und schickt seine liebsten, besten und lustigsten Geschichten noch einmal ins Rennen: „Eine Runde Seidl“ vom Feinsten. Zu erleben nur im Sommer, als Kabarett und Erlebnis unter freiem Himmel, exklusiv und erstmals ab Mai 2024!
  Eine Runde Seidl
  Spielplan

Aktuelle DVD online und im Handel erhältlich!
⨀ HOCHTiEF
Details, Bestellung


„Edition Best of Kabarett Set: Gery Seidl“
3 DVDs zum Vorteilspreis!
⨀ AUFPUTZT IS
⨀ SONNTAGSKINDER
⨀ BITTE.DANKE.
Details, Bestellung

Produktionen aus dem Archiv: „Kabarett online“ für Fans von Gery Seidl.
  SPAGHETTI MIT OHNE
  GRATULIERE!
  BITTE.DANKE.
  SONNTAGS
KINDER
  HOCHTiEF
mehr Videos (YouTube)

Gery Seidl liefert in seinem Buch „Wegen Renovierung offen - weil Leben is Baustelle“ eine wahrlich explosive Mischung aus Zement, Emotion und Erfahrung ...
Infos zum Buch
Leseprobe

Unvergessliche Auftritte:
Die vielen Bühnen des
Gery Seidl.
Bühnenwerk
Videos

Gery Seidl in Comedy-Formaten und Fernseh-Magazinen wie „Was gibt es Neues?” (ORF), „Die Tafelrunde” (ORF), „Sehr witzig!?” „Bist du deppert!” (PULS 4), u.v.m.
Fernseh-Auftritte
TV-Formate

Live-Übertragungen, Hör-Tipps, Interviews: Gery Seidl im Rundfunk.
Radio-Sendungen
Audio

Gery Seidl unterstützt zahlreiche soziale Projekte, wie etwa „Lichtblickhof”, „Caritas”, „Kindernothilfe”, „Licht ins Dunkel”, u.v.a. und in Benefiz-Auftritten zugunsten Kindern, Familien, Schulen, Sozialeinrichtungen u.v.m.
soziale Aktivitäten

Das einzigartige „oeticket FanTicket“ im individuellen Programm-Design:
Ein echtes Unikat und Sammlerstück!
oeticket FanTicket
Information Bestellung
FanTicket „HOCHTiEF”

AUSTROTOP

Drei großartige Sänger und eine außerordentliche Band spielen Austropop in seiner vollen Bandbreite - authentisch und mitreißend.

Austropop, nicht nur die Bezeichnung für eine bestimmte Art von Musik, sondern das Lebensgefühl einer ganzen Generation. Austropop ist der erste Kuss, das erste Moped, das zweite Mal die 3. Klasse, der erste Rausch und was es sonst für jeden Einzelnen von uns bedeutet. Auf jeden Fall macht der Austropop eines. Er lebt, und wir leben mit ihm.

Im Jahr 2000 trafen einander Hannes Wiesinger, Gery Seidl und Reinhard Reiskopf um gemeinsam im Musical „Der geflügelte Drache“ aufzutreten. Danach trennten sich die Wege der drei wieder. Reinhard und Hannes spielten weiter Musical und so dass sich diese beiden immer wieder über den Weg liefen.

© LAA TV
Etwa fünf Jahre später trat Reiskopf mit Gery Seidl wieder in Kontakt. In der Zwischenzeit gründete Hannes Wiesinger eine Austropop-Formation namens „Lokalverbot“, wobei Aktionen derselben sich lediglich auf die nähere Umgebung im niederösterreichischen Weinviertel beschränkt blieben.

Schließlich wurde Reinhard Reiskopf eines Tages von der Idee übermannt, „eine wirklich coole Austropop-Coverband ins Leben zu rufen“, da er bei diversen Veranstaltungen bemerken konnte, dass das Publikum sich vom Autropop begeistert zeigte.
Die Idee von „Austria 3“ mit eben drei Frontleuten gefiel ihm sehr gut und so fragte er bei jenen Personen an, die für ihn am naheliegendsten für dieses Projekt waren. Hannes Wiesinger sagte sofort zu, als dritter Frontmann wurde Gery Seidl ins Boot geholt, der sich ebenfalls von der Idee begeistert zeigte. Sie taten sich zusammen, um ihrer Leidenschaft gemeinsam zu folgen, um „Austropop, frei interpretiert, sauber und würdig auf die Bühne gestellt, den Geist und das Lebensgefühl einer ganzen Generation weitertragend“, zu spielen.

Zuerst wurde erfolgreich zu dritt gespielt, die Konzerte, in welchen auch kabarettistische Einlagen der drei Frontleute zwischen den Liedern nicht fehlten, wurden vom Publikum geschätzt. So wurden die Konzerte immer größer und man engagierte eine Band dazu. So wurde AUSTROTOP über die Grenzen des Weinviertels bekannt und gefragt. Die Formation spielt etwa 5 bis 10 Auftritte pro Jahr, meist in Niederösterreich, mittlerweile auch in Tirol. Der Höhepunkt des Jahres 2011 war der Auftritt beim Zwiebelfest in Laa an der Thaya, wo AUSTROTOP vor mehreren tausend Zusehern das Beste aus dem Genre des Austropop wiedergaben, „vom Publikum stürmisch umjubelt“.

AUSTROTOP unterstützt wie Gery Seidl soziale Projekte wie etwa den Verein „handshake4life“ im Kampf gegen spinale Muskelatrophie. So kam es im März 2011 zu einem Benefizkonzert für diesen Verein, bei dem auch Herbert Prohaska beim Lied „Rostige Flügel“ einen Gastauftritt hatte. Des Weiteren traten AUSTROTOP auch auf einer „Licht ins Dunkel“-Benefizgala in Großpetersdorf auf.



Konzert „Dein Platz unter Sternen”, St. Andrä-Wördern - 01.07.2018


Konzert „Dein Platz unter Sternen”, St. Andrä-Wördern - 03.07.2017


Konzert Rotenturm an der Pinka - 05.07.2014


Konzert „Zeltfest” Mistelbach - 03.05.2013
Konzert „Winzerfest”
Poysdorf - 07.09.2012






Konzert Groß-Schweinbarth,
Open Air - 10.08.2012
Konzert „BAWAG P.S.K. Cup”, Hohe Warte Stadion - 01.07.2012
Public Viewing UEFA EM-Finale






Konzert „Zwiebelfest” - Open Air, Laa an der Thaya - 20.08.2011 TV-Bericht LAA TV


Benefizkonzert für handshake4life im Schutzhaus Zukunft, Wien - 31.03.2011 Videos

Special Guest: Herbert Prohaska


AUSTROTOP // Facebook
AUSTROTOP // Wikipedia

weitere AUSTROTOP-Videos
Bühnenhighlights
Soziale Projekte
Rezensionen
Presseschau