PANORAMA

Gery Seidl startet im Herbst 2022 gemeinsam mit PULS 4 in seiner neuen Show „Brauch ma des?“ gemeinsam mit Comedy-Kolleg:innen die größte Entrümpelungsaktion aller Zeiten, um Österreich noch l(i)ebenswerter zu machen!
  Brauch ma des?
(PULS 4)
  TV-Beitrag (CAFÉ PULS)
  Pressebericht (prosiebensat1puls4)
  alle Folgen

Produktionen aus dem Archiv: „Kabarett online“ für Fans von Gery Seidl.
  SPAGHETTI MIT OHNE
  GRATULIERE!
  BITTE.DANKE.
  SONNTAGS
KINDER
mehr Videos (YouTube)

„Edition Best of Kabarett Set: Gery Seidl“
3 DVDs zum Vorteilspreis!
⨀ AUFPUTZT IS
⨀ SONNTAGSKINDER
⨀ BITTE.DANKE.
Details, Bestellung

Das einzigartige „oeticket FanTicket“ im individuellen Programm-Design:
Ein echtes Unikat und Sammlerstück!
oeticket FanTicket
Information Bestellung
FanTicket „HOCHTiEF”

Gery Seidl liefert in seinem Buch „Wegen Renovierung offen - weil Leben is Baustelle“ eine wahrlich explosive Mischung aus Zement, Emotion und Erfahrung ...
Infos zum Buch
Leseprobe

Unvergessliche Auftritte:
Die vielen Bühnen des
Gery Seidl.
Bühnenwerk
Videos

Gery Seidl in Comedy-Formaten und Fernseh-Magazinen wie „Was gibt es Neues?” (ORF), „Die Tafelrunde” (ORF), „Sehr witzig!?” „Bist du deppert!” (PULS 4), u.v.m.
Fernseh-Auftritte
TV-Formate

Live-Übertragungen, Hör-Tipps, Interviews: Gery Seidl im Rundfunk.
Radio-Sendungen
Audio

Gery Seidl unterstützt zahlreiche soziale Projekte, wie etwa „Licht ins Dunkel”, „Kindernothilfe”, „Caritas”, „Licht für die Welt”, Benefiz-Auftritte zugunsten Sozialeinrichtungen, Schulen, Familien und Kindern u.v.m.
soziale Aktivitäten

Alternativen zu Mainstream und Gewohnheiten in allen Bereichen:
Gery Seidls Kolumne im Magazin „Option”
Übersicht Beiträge

BRAUCH MA DES?

„Brauch ma des?“: Diese Frage stellen sich Frau und Herr Österreicher immer wieder. Und das zurecht, findet auch der heimische Kabarettist Gery Seidl. Auf PULS 4 macht er es sich zur Aufgabe, Österreich noch schöner und l(i)ebenswerter zu machen, und startet im Herbst 2022 auf PULS 4 bei „Brauch ma des? - Gery Seidl mistet aus“ eine große Entrümpelungsaktion. Gemeinsam mit Comedy-Kolleg:innen nimmt er sich Dinge und Gegenstände vor, die die Österreicher:innen so richtig stören. Vom dumpfen Sommerhit über lästige Schulzeugnisse und Urlaubsselfies bis hin zur Pizza Hawaii: Gemeinsam mit seinen Gästen stellt Gery Seidl alles auf den Prüfstand. „Brauch ma des“ ist im Sinne unseres Zeitgeistes und schlägt vor, sich all jener Dinge zu entledigen, die uns nicht weiterbringen. Zum Beispiel „Schulnoten“. Ob alle dieser Meinung sind, oder ob nur ich so denke, wird sich weisen. Ich freue mich auf spannende Gäste, ausgeflippte Ideen und viel Spaß!“, so Gery Seidl über die neue Show.

„Brauch ma!“ oder „Brauch ma net!“ heißt es dann in der abschließenden Diskussionsrunde. Die Dinge, die überzeugen, dürfen bleiben. Aber jene Gegenstände, die nicht genug überzeugen, werden ganz einfach über Österreichs Landesgrenzen entsorgt. Unter puls4.com/brauchmades können nutzlose Dinge eingereicht werden, die die Bevölkerung nie wieder sehen, hören oder in den Händen halten will.
Brauch ma des?, 2022
Comedy-Panelshow, PULS 4

© PULS 4
Brauch ma des? (Staffel 1 / Folge 5), Sendung vom 26.09.2022

In Folge 5 war der Entrümpelungstrupp um Schauspieler Jakob Seeböck, Kabarettistin Angelika Niedetzky und Entertainer Mat Schuh wieder in Ausmist-Laune: Unter anderem wurde über das Amt der Politiker oder Après-Ski diskutiert und abgestimmt ...

komplette Sendung (PULS 4)
Brauch ma des?, 2022
Comedy-Panelshow, PULS 4

© PULS 4
Brauch ma des? (Staffel 1 / Folge 4), Sendung vom 19.09.2022

Social Media, Warteschlangen oder das Essen von Snacks im Kino - wer braucht das eigentlich? Darüber depattierte Gery Seidl mit seinen Gästen Moderator Meinrad Knapp, Kabarettistin Lydia Prenner-Kasper und Umwelt-Mediziner Hans-Peter Hutter.

komplette Sendung (PULS 4)
Brauch ma des?, 2022
Comedy-Panelshow, PULS 4

© PULS 4
Brauch ma des? (Staffel 1 / Folge 3), Sendung vom 12.09.2022

Diesmal bei Gery Seidl zu Gast: Schauspielerin Lilian Klebow, Kicker-Legende Andi Ogris und Kabarettisten Nina Hartmann, die „das Finanzamt raushaben“ will ...

komplette Sendung (PULS 4)
Brauch ma des?, 2022
Comedy-Panelshow, PULS 4

© PULS 4
Brauch ma des? (Staffel 1 / Folge 2), Sendung vom 05.09.2022

Moderator Gery Seidl diskutierte in dieser Folge mit seinen Gästen Petra Frey, Serge Falck und „Dr. Bohl“ Paulus, ob wir Dinge wie „Bambi“, Algen im Badesee, Emojis oder Suchmaschinen wirklich brauchen ...

komplette Sendung (PULS 4)
Brauch ma des?, 2022
Comedy-Panelshow, PULS 4
© PULS 4
Brauch ma des? (Staffel 1 / Folge 1), Vorschau Sendung vom 29.08.2022

Gery Seidl ist zurück auf PULS 4 mit Dingen, die Österreich nicht braucht! Die Entschlackungskur unter den Comedy-Panelshows, das größte nationale Ausmisten der TV-Geschichte: Ob dumpfer Sommerhit, lästiges Haustier, unzuverlässige Wettervorhersage oder absurde Internettrends ...

komplette Sendung (PULS 4)
CAFÉ PULS, 2022
Magazin, PULS 4
© PULS 4
Vorstellung „Brauch ma des?” - CAFÉ PULS, Sendung vom 31.05.2022

Publikumsliebling Gery Seidl treibt‘s im Herbst 2022 wieder rund auf PULS 4 und startet in seiner neuen Show „Brauch ma des? - Gery Seidl mistet aus“ gemeinsam mit Comedy-Kolleg:innen eine große Entrümpelungsaktion.

TV-Beitrag (PULS 4)



Spielplan
Pressemeldungen
Bühnenwerk
TV-Formate
TV-Beiträge
Radio-Sendungen
Videos
Auszeichnungen