PANORAMA

Ab Frühjahr 2023:
Gery Seidl bringt sein neues Programm „beziehungsWEISE“ auf die Bühnen Österreichs ...
  beziehungsWEISE
  Spielplan

Gery Seidl holt zum
15 Jahre-Jubiläum mit großem Schwung aus und schickt seine liebsten, besten und lustigsten Geschichten noch einmal ins Rennen: „Eine Runde Seidl“ vom Feinsten. Zu erleben nur im Sommer, als Kabarett und Erlebnis unter freiem Himmel, exklusiv und erstmals ab Mai 2024!
  Eine Runde Seidl
  Spielplan

Aktuelle DVD online und im Handel erhältlich!
⨀ HOCHTiEF
Details, Bestellung


„Edition Best of Kabarett Set: Gery Seidl“
3 DVDs zum Vorteilspreis!
⨀ AUFPUTZT IS
⨀ SONNTAGSKINDER
⨀ BITTE.DANKE.
Details, Bestellung

Produktionen aus dem Archiv: „Kabarett online“ für Fans von Gery Seidl.
  SPAGHETTI MIT OHNE
  GRATULIERE!
  BITTE.DANKE.
  SONNTAGS
KINDER
  HOCHTiEF
mehr Videos (YouTube)

Gery Seidl liefert in seinem Buch „Wegen Renovierung offen - weil Leben is Baustelle“ eine wahrlich explosive Mischung aus Zement, Emotion und Erfahrung ...
Infos zum Buch
Leseprobe

Unvergessliche Auftritte:
Die vielen Bühnen des
Gery Seidl.
Bühnenwerk
Videos

Gery Seidl in Comedy-Formaten und Fernseh-Magazinen wie „Was gibt es Neues?” (ORF), „Die Tafelrunde” (ORF), „Sehr witzig!?” „Bist du deppert!” (PULS 4), u.v.m.
Fernseh-Auftritte
TV-Formate

Live-Übertragungen, Hör-Tipps, Interviews: Gery Seidl im Rundfunk.
Radio-Sendungen
Audio

Gery Seidl unterstützt zahlreiche soziale Projekte, wie etwa „Lichtblickhof”, „Caritas”, „Kindernothilfe”, „Licht ins Dunkel”, u.v.a. und in Benefiz-Auftritten zugunsten Kindern, Familien, Schulen, Sozialeinrichtungen u.v.m.
soziale Aktivitäten

Das einzigartige „oeticket FanTicket“ im individuellen Programm-Design:
Ein echtes Unikat und Sammlerstück!
oeticket FanTicket
Information Bestellung
FanTicket „HOCHTiEF”

DAS MATCH

Duell der Giganten



2. Staffel, 2010

Den ersten Trainingstag der ORF-Fußball-Doku „Das Match” haben die 24 Spieler hinter sich gebracht, für viele war es eine (konditionelle) Herausforderung, dennoch wollte jeder seinen Platz im Endspiel gegen die deutsche Mannschaft gesichert wissen. Für die nötige Disziplin im Team sorgten die beiden Trainer Hans Krankl und Herbert Prohaska. Letzterer saß nach zehn Jahren Pause wieder auf einer Trainerbank. Für ihn ein „sehr emotionales Erlebnis”, wie er nach dem Training in Stegersbach meinte.

Der Extrainer der Fußball-Nationalmannschaft, Hans Krankl, hatte für die kommenden Tagen ein klares Ziel: „Do werd' ma den Burschen die Wadln viere richten”. Auch für das zweite Live-Match, wo das Team von Krankl und Prohaska gegen deutsche Promilegenden antreten wird, sparte er nicht mit selbstsicheren Worten: „In Altach werd' ma in großen Bruder zeigen, dass er der kleine Bruder ist.” Sein Trainerkollege Herbert Prohaska hingegen meinte bezüglich der Trainingsmethoden: „Alle die in unserer Mannschaft spielen, sollen es bereuen, dass sie uns nicht schon früher getroffen haben. Sonst waradns Profifußballer worden.”

Die Neuauflage der Sendung unterschied sich von der ersten dadurch, dass es hierbei ein „Duell der Giganten” gibt, erklärte ORF-TV-Unterhaltungschef Edgar Böhm. Zum Ablauf der fünfteiligen Doku: Krankl und Prohaska trainierten jeweils ein eigenes Team. Wer zu welchem gehörte, blieb bis zur ersten Sendung, am 27. April 2010, geheim.

Wer von beiden die bessere Mannschaft und wer der bessere Trainer ist, zeigte sich am 2. Juni 2010 in Ritzing. Dort standen sich „Team Prohaska” und „Team Krankl” gegenüber. Bei diesem Match mussten sich die Spieler außerdem vor ihren Trainern profilieren: Es wurden die besten Spieler ausgesucht, die schließlich am 4. Juni zusammen gegen das deutsche Promi-Team spielten.







Fotos: ORF, diepresse.com