SPIELTERMIN
11. August 2016 - 20:00
Hart-Purgstall
Terminübersicht Auftritte
IM FOKUS

Gery Seidls neues Kabarett:
Premiere am 27.01.2017 im Stadtsaal Wien ...
Details zum Stück

Der „Salzburger Stier“, der renomierteste internationale Kabarettpreis, auch als Radio-Oscar des deutschsprachigen Kabaretts bekannt, ging 2016 an Gery Seidl!
Salzburger Stier

Unvergessliche Auftritte für spezielle Anlässe:
Die vielen Bühnen des Gery Seidl.
Bühnenhighlights

Vier Prominente, ein Kartenspiel und viele Witze: Gemeinsam mit dem Sender PULS 4 entwickelte Gery Seidl den Quoten-Hit „Sehr witzig?! - Der Witzestammtisch“
TV-Comedy-Formate

Gery Seidl ist gern gesehener Gast in Game-Shows und Fernseh-Magazinen wie „Bist du deppert” (PULS 4), „Was gibt es Neues?” (ORF) uvm.
Fernseh-Auftritte

Aus einem Mitschnitt beim „Kabarett & Comedy“-
Festival aus dem Kloster UND in Krems ist eine überaus vergnügliche Doppel-CD von Gery Seidls Erfolgsprogramm „BITTE.DANKE.“ geworden.
CD bestellen

Gery Seidl unterstützt zahlreiche soziale Projekte, etwa „Licht ins Dunkel”, „Kindernothilfe”, „Caritas”, „Licht für die Welt”, Benefiz-Auftritte zu Gunsten Schulen, Sozialeinrichtungen, Familien und Kindern uvm.
soziale Projekte

Gery Seidl ist Schauspieler und Sprecher in vielen bekannten Fernseh- und Radio-Werbespots
Werbung TV und Radio

Alternativen zu Mainstream und Gewohnheiten in allen Bereichen: Gery Seidls Kolumne im Alternativ-Magazin „Option”
Übersicht Beiträge

PORTRÄT

Geboren: 11.5.1975 in Wien

Absolvent der HTL Hochbau

Schauspielunterricht bei Herwig Seeböck

Erste Kabarettprogramme gemeinsam mit Gerhard Walter
2003 „Warum Richard III.?
2005 „Taxameta rennt

Es folgen Preise wie der Grazer Kleinkunstvogel, der Kärntner Kleinkunstdrachen und der Münchner Kabarettkaktus, 2005 der Österreichische Kabarettförderpreis „Karl“.

2008 Start der Solokarriere mit dem Kabarettprogramm „Wegen Renovierung offen“. 2009 erhält Gery Seidl zum zweitenmal den Österreichische Kabarettförderpreis „Karl“.

Es folgen die Programme „Spaghetti mit Ohne“ (2010) und „Gratuliere!“ (2012).

Im gleichen Jahr begibt er sich gemeinsam mit Joesi Prokopetz für die s Versicherung auf Tournee (Eins zu Eins) und besucht ca. 70 Spielstätten. Selbige Tour bestreitet er 2012 allein mit seinem Programm „Total Spezial“ und erreicht damit über 25.000 Menschen.

In der Adventszeit spielt Gery Seidl sein Erfolgsprogramm „Aufputzt is“.

Im Jänner 2014 fand die Premiere seines vierten Soloprogramms „BITTE.DANKE.“ statt.
2015 tourt Gery Seidl im Rahmen der Sparkassen-Kabarett-Tour der s Versicherung und der Sparkassen mit „BITTE.DANKE. spezial“ durch ganz Österreich.

Mittlerweile kennen wir Gery Seidls Stimme auch aus der Werbung. Er kreiert und spricht unter anderem den witzigen Flamingo in der Billa-Werbung, der seine „Geeeeeerti!!!“ sucht. Seidl ist auch Sprecher der preisgekrönten „Sport Expert“-Werbespots (Effie Award Gold, CCA Award, Venus 2011, Staatspreis Kategorie Werbefilm 2011).

Ende 2015 wurde bekannt gegeben, dass Gery Seidl den „Salzburger Stier 2016“, den renomiertesten internationalen Kabarettpreis und einzige europäische Auszeichnung dieser Art für den deutschsprachigen Raum, verliehen bekommt. Im Rahmen der Kabarettwochen in Paderborn (D) fand am 21. Mai 2016 der Preisträgerabend statt, der vom WDR live im Fernsehen übertragen wurde. Gery Seidl erhielt hierbei als österreichischer Gewinner die begehrte Trophäe.

Im Jänner 2017 folgt sein neues Kabarett „SONNTAGSKINDER“ ...



Terminübersicht Auftritte