PANORAMA

Ab Frühjahr 2023:
Gery Seidl bringt sein neues Programm „beziehungsWEISE“ auf die Bühnen Österreichs ...
  beziehungsWEISE
  Spielplan

Gery Seidl holt zum
15 Jahre-Jubiläum mit großem Schwung aus und schickt seine liebsten, besten und lustigsten Geschichten noch einmal ins Rennen: „Eine Runde Seidl“ vom Feinsten. Zu erleben nur im Sommer, als Kabarett und Erlebnis unter freiem Himmel, exklusiv und erstmals ab Mai 2024!
  Eine Runde Seidl
  Spielplan

Aktuelle DVD online und im Handel erhältlich!
⨀ HOCHTiEF
Details, Bestellung


„Edition Best of Kabarett Set: Gery Seidl“
3 DVDs zum Vorteilspreis!
⨀ AUFPUTZT IS
⨀ SONNTAGSKINDER
⨀ BITTE.DANKE.
Details, Bestellung

Produktionen aus dem Archiv: „Kabarett online“ für Fans von Gery Seidl.
  SPAGHETTI MIT OHNE
  GRATULIERE!
  BITTE.DANKE.
  SONNTAGS
KINDER
  HOCHTiEF
mehr Videos (YouTube)

Gery Seidl liefert in seinem Buch „Wegen Renovierung offen - weil Leben is Baustelle“ eine wahrlich explosive Mischung aus Zement, Emotion und Erfahrung ...
Infos zum Buch
Leseprobe

Unvergessliche Auftritte:
Die vielen Bühnen des
Gery Seidl.
Bühnenwerk
Videos

Gery Seidl in Comedy-Formaten und Fernseh-Magazinen wie „Was gibt es Neues?” (ORF), „Die Tafelrunde” (ORF), „Sehr witzig!?” „Bist du deppert!” (PULS 4), u.v.m.
Fernseh-Auftritte
TV-Formate

Live-Übertragungen, Hör-Tipps, Interviews: Gery Seidl im Rundfunk.
Radio-Sendungen
Audio

Gery Seidl unterstützt zahlreiche soziale Projekte, wie etwa „Lichtblickhof”, „Caritas”, „Kindernothilfe”, „Licht ins Dunkel”, u.v.a. und in Benefiz-Auftritten zugunsten Kindern, Familien, Schulen, Sozialeinrichtungen u.v.m.
soziale Aktivitäten

Das einzigartige „oeticket FanTicket“ im individuellen Programm-Design:
Ein echtes Unikat und Sammlerstück!
oeticket FanTicket
Information Bestellung
FanTicket „HOCHTiEF”

WAS GIBT ES NEUES?

2024
2023
2022
2021
2020
2019
2018
2017
2016
2015
Die kuriosesten Fragen, die witzigsten Antworten, die verrücktesten „Dinge der Woche“" und viel Spaß. Oliver Baier lädt regelmäßig seit Herbst 2004 jeweils fünf Gäste der österreichischen Comedy- und Kabarettbranche in seine Show „Was gibt es Neues?” ein, um sie mit seltsamen Begriffen, kuriosen Geschichten und unerklärlichen Gebrauchsdingen zu konfrontieren.

Ob Politik, Mode, Chronik, Kino oder Sport - nicht das Fachwissen, sondern der Wortwitz, die Spontaneität und die Kreativität der Gäste sind gefragt und werden auf eine harte Probe gestellt. Richtige oder besonders originelle Rateleistungen werden vom Moderator prompt mit kleinen Überraschungsgeschenken rund um das Thema der Woche belohnt. In jeder Sendung wird auch ein „Ding der Woche“ durch die Raterunde gereicht, meist Neuerfindungen oder antike Gegenstände, deren jeweiliger Nutzen nicht sofort ersichtlich ist und deren Verwendungszweck erraten werden soll. Eine ähnliche Rubrik ist das regelmäßig, aber nicht in jeder Sendung, vorkommende „Piktogramm der Woche“, wobei der Sinn eines bildlich dargestellten Hinweises erraten werden soll.

Die Gästeliste kann sich sehen lassen: Michael Niavarani, Viktor Gernot, Gerold Rudle, Lukas Resetarits, Ulli Beimpold, Eva Marold, Florian Scheuba, Thomas Maurer, Andreas Vitásek u.v.a. nehmen ihre Plätze in Oliver Baiers Studio ein und versuchen mit Witz und Fantasie ihrem komödiantischen Talent entsprechende Antworten zu finden. Seit Dezember 2014 ist Gery Seidl Mitglied in Oliver Baiers Rateteam.
Was gibt es Neues?, 2017
ORF Comedy-Quiz
© ORF
Was gibt es Neues? (Folge 452), Sendung vom 17.11.2017

„Geht wandern” war diesmal das Sendungsthema - zum „Ding der Woche” hat Gery Seidl besondere Ideen ...

komplette Folge (YouTube)


2024
2023
2022
2021
2020
2019
2018
2017
2016
2015

Spielplan
Pressemeldungen
Bühnenwerk
TV-Formate
TV-Beiträge
Radio-Sendungen
Videos
Auszeichnungen