PANORAMA

Ab Frühjahr 2023:
Gery Seidl bringt sein neues Programm „beziehungsWEISE“ auf die Bühnen Österreichs ...
  beziehungsWEISE
  Spielplan

Gery Seidl holt zum
15 Jahre-Jubiläum mit großem Schwung aus und schickt seine liebsten, besten und lustigsten Geschichten noch einmal ins Rennen: „Eine Runde Seidl“ vom Feinsten. Zu erleben nur im Sommer, als Kabarett und Erlebnis unter freiem Himmel, exklusiv und erstmals ab Mai 2024!
  Eine Runde Seidl
  Spielplan

Aktuelle DVD online und im Handel erhältlich!
⨀ HOCHTiEF
Details, Bestellung


„Edition Best of Kabarett Set: Gery Seidl“
3 DVDs zum Vorteilspreis!
⨀ AUFPUTZT IS
⨀ SONNTAGSKINDER
⨀ BITTE.DANKE.
Details, Bestellung

Produktionen aus dem Archiv: „Kabarett online“ für Fans von Gery Seidl.
  SPAGHETTI MIT OHNE
  GRATULIERE!
  BITTE.DANKE.
  SONNTAGS
KINDER
  HOCHTiEF
mehr Videos (YouTube)

Gery Seidl liefert in seinem Buch „Wegen Renovierung offen - weil Leben is Baustelle“ eine wahrlich explosive Mischung aus Zement, Emotion und Erfahrung ...
Infos zum Buch
Leseprobe

Unvergessliche Auftritte:
Die vielen Bühnen des
Gery Seidl.
Bühnenwerk
Videos

Gery Seidl in Comedy-Formaten und Fernseh-Magazinen wie „Was gibt es Neues?” (ORF), „Die Tafelrunde” (ORF), „Sehr witzig!?” „Bist du deppert!” (PULS 4), u.v.m.
Fernseh-Auftritte
TV-Formate

Live-Übertragungen, Hör-Tipps, Interviews: Gery Seidl im Rundfunk.
Radio-Sendungen
Audio

Gery Seidl unterstützt zahlreiche soziale Projekte, wie etwa „Lichtblickhof”, „Caritas”, „Kindernothilfe”, „Licht ins Dunkel”, u.v.a. und in Benefiz-Auftritten zugunsten Kindern, Familien, Schulen, Sozialeinrichtungen u.v.m.
soziale Aktivitäten

Das einzigartige „oeticket FanTicket“ im individuellen Programm-Design:
Ein echtes Unikat und Sammlerstück!
oeticket FanTicket
Information Bestellung
FanTicket „HOCHTiEF”

WAS GIBT ES NEUES?

2024
2023
2022
2021
2020
2019
2018
2017
2016
2015
Die kuriosesten Fragen, die witzigsten Antworten, die verrücktesten „Dinge der Woche“" und viel Spaß. Oliver Baier lädt regelmäßig seit Herbst 2004 jeweils fünf Gäste der österreichischen Comedy- und Kabarettbranche in seine Show „Was gibt es Neues?” ein, um sie mit seltsamen Begriffen, kuriosen Geschichten und unerklärlichen Gebrauchsdingen zu konfrontieren.

Ob Politik, Mode, Chronik, Kino oder Sport - nicht das Fachwissen, sondern der Wortwitz, die Spontaneität und die Kreativität der Gäste sind gefragt und werden auf eine harte Probe gestellt. Richtige oder besonders originelle Rateleistungen werden vom Moderator prompt mit kleinen Überraschungsgeschenken rund um das Thema der Woche belohnt. In jeder Sendung wird auch ein „Ding der Woche“ durch die Raterunde gereicht, meist Neuerfindungen oder antike Gegenstände, deren jeweiliger Nutzen nicht sofort ersichtlich ist und deren Verwendungszweck erraten werden soll. Eine ähnliche Rubrik ist das regelmäßig, aber nicht in jeder Sendung, vorkommende „Piktogramm der Woche“, wobei der Sinn eines bildlich dargestellten Hinweises erraten werden soll.

Die Gästeliste kann sich sehen lassen: Michael Niavarani, Viktor Gernot, Gerold Rudle, Lukas Resetarits, Ulli Beimpold, Eva Marold, Florian Scheuba, Thomas Maurer, Andreas Vitásek u.v.a. nehmen ihre Plätze in Oliver Baiers Studio ein und versuchen mit Witz und Fantasie ihrem komödiantischen Talent entsprechende Antworten zu finden. Seit Dezember 2014 ist Gery Seidl Mitglied in Oliver Baiers Rateteam.
Was gibt es Neues? Highlights 2021, 2021
Comedy-Quiz, ORF

© ORF
Was gibt es Neues? Highlights 2021, Sendung vom 17.12.2021

Oliver Baier hielt Rückschau auf die lustigsten und verrücktesten Szenen des ablaufenden Jahres. Da durfte der Jogginghosen-Catwalk natürlich nicht fehlen. Und manchmal uferte eine gewöhnliche Frage, wie die nach dem „Rennbrötchen” völlig aus!

komplette Sendung (YouTube)
Was gibt es Neues?, 2021
Comedy-Quiz, ORF

© ORF
Was gibt es Neues? (Folge 582), Sendung vom 05.11.2021

Seltsame Fragen Oliver Baiers anlässlich des ORF-Schwerpunkts „Klima schützen - Arten schützen“: Das Team, bestehend aus Gery Seidl, Kathi Straßer, Martin Puntigam, Leo Lukas und Omar Sarsam, hat auch entsprechend kuriose Antworten!

komplette Sendung (YouTube)
Was gibt es Neues?, 2021
Comedy-Quiz, ORF

© ORF
Was gibt es Neues? (Folge 576), Sendung vom 24.09.2021

Zum „internationalen Tag der Raumfahrt“ gibt uns Ex-MIR-Austronaut Franz Viehböck die Ehre, eine Promifrage zu stellen! Und so rätseln Gery Seidl, Eva Marold, Clemens Maria Schreiner, Severin Groebner und Viktor Gernot, was er mit einem „Anlaufstern“ meinen könnte.

komplette Sendung (YouTube)
Was gibt es Neues?, 2021
Comedy-Quiz, ORF

© ORF
Was gibt es Neues? (Folge 574), Sendung vom 10.09.2021

Das Thema „30 Jahre Cliniclowns“ gab genug Raum zum Bespaßen! Und so rätselten Alex Kristan, Eva Marold, Gery Seidl, Vitus Wieser und Viktor Gernot unter anderem darüber, was wohl ein „Arztfenster“ sein könnte.

komplette Sendung (YouTube)
Was gibt es Neues?, 2021
Comedy-Quiz, ORF
© ORF
Was gibt es Neues? (Folge 570), Vorschau Sendung vom 28.05.2021

Oliver Baier und sein Rateteam unterstützen in der neuen Ausgabe von „Was gibt es Neues?“ den MUTTER ERDE-Schwerpunkt zum Thema „Klima schützen, Arten schützen“.
Es rätselten Alex Kristan, Ulrike Beimpold, Gery Seidl, Caroline Athanasiadis und Viktor Gernot.
Was gibt es Neues?, 2021
Comedy-Quiz, ORF
© ORF
Was gibt es Neues? (Folge 557), Vorschau Sendung vom 19.02.2021

Ein besonders „herziges“ Thema für ein ebensolches Rateteam präsentierte Oliver Baier in dieser Folge: „Liebe Dein Haustier“ hieß es für Günter Lainer, Eva Marold, Gery Seidl, Rudi Schöller und Viktor Gernot. Gefragt wurde unter anderem nach dem „Heringstelefon“.

komplette Sendung (YouTube)
Was gibt es Neues?, 2021
Comedy-Quiz, ORF
© ORF
Was gibt es Neues? (Folge 555), Vorschau Sendung vom 05.02.2021

Oliver Baier lud zur 555. Ausgabe des beliebten ORF-Ratequiz. Thema war der „Kaugummi-Tag“ und im Rateteam rätselten Lukas Resetarits, Ulrike Beimpold, Gery Seidl, Omar Sarsam und Viktor Gernot über Begriffe wie den „Lohnknacker“.

komplette Sendung (YouTube)
Was gibt es Neues?, 2021
Comedy-Quiz, ORF
© ORF
Was gibt es Neues? (Folge 553), Vorschau Sendung vom 22.01.2021

„Welttag der Jogginghose“ - für die einen das reine Vergnügen, für die anderen der blanke Horror! Wie Oliver Baier und sein Rateteam - bestehend aus Gery Seidl, Katharina Straßer, Thomas Stipsits, David „Dave“ Scheid und Viktor Gernot - dazu stehen? Nur soviel: Catwalks inklusive.

komplette Sendung (YouTube)


2024
2023
2022
2021
2020
2019
2018
2017
2016
2015

Spielplan
Pressemeldungen
Bühnenwerk
TV-Formate
TV-Beiträge
Radio-Sendungen
Videos
Auszeichnungen